Re: Udo Lindenberg – Stark wie Zwei

#6556369  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Mick67Textlich sehe ich von der Machart keine großen Unterschiede. Ich finde gerade die Credits zu „Chubby Checker“ nicht, aber es würde mich wundern, wenn der Text 100% Helge Schneider wäre. Mich störte die Bemerkung Udo sei hier überflüssig. Da er für Dich generell überflüssig ist, ist so eine Bemerkung von Dir wenig valide.

Nein, der Text ist nicht 100% Helge Schneider. Die Udo Anteile sind leider die schlechteren. Und ja, die Idee zu der Nummer mag sogar so entstanden sein, dass man sich an diese alliterierenden Titel von damals erinnerte. Und doch ist der neue Track sehr verschieden von jenen. Das fängt damit an, dass Chubby Checker eine reale Person ist und es setzt sich in der Musik von Helge Schneider fort und gipfelt seinen kleinen den „Sänger“ Udo gleich mit persiflierenden Einwürfen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!