Re: Udo Lindenberg – Stark wie Zwei

#6556341  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,483

*Martin*irgendwie lesen sich die beiträge der vinylisten alle gleich. zumindest haben die ausschließlich vinyl-hörer einen arroganteren ton drauf.

Das kann und sollte man so nicht verallgemeinern!
Was Lindenberg betrifft fand ich ihn früher mal okay (war aber nie so was wie ein Fan) – was ich in den letzten 20 Jahren von ihm gehört habe (und damit meine ich nicht nur die mit Musik unterlegten Texte) war allerdings furchtbar. Und ich habe ihn 2002 auf einem Festival mit dem Panikorchester gesehen und es war sowas von grausam, unterirdisch und auch sehr, sehr bedauernswert, dass er sich und seinen Fans sowas antut. Komischerweise spielte nach Udo dann Maffay mit der gleichen Band (nur Dummbratze Hannes Bauer wurde gegen Frank Diez ausgetauscht) und die Band klang gleich viel besser. Und Maffay (den ich überhaupt nicht abkann!) hat im Gegensatz zu Lindenberg ein gutes Konzert gespielt, soweit man das bei diesem Vergleich überhaupt sagen kann. Bevor Ihr Euch fragt, auf was für Festivals ich mich rumtreibe – es war ein Benefiz für die Flutopfer der großen Flut von 2002 (remember?) in Mannheim und Maffay und Lindenberg waren halt auch mit dabei. Sonst war’s besser. Viel besser. Egal, ich schweife ab.
Ich werde mir Lindenberg dieses Jahr in Mannheim anschauen. Für regioactive. Und ich nehme mir vor ihm eine Chance auf eine gute Review zu geben, wenn er sie liefert. Falls er aber in 2002er Form aufläuft, wird es keine Gnade geben.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue