Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Udo Lindenberg – Stark wie Zwei › Re: Udo Lindenberg – Stark wie Zwei
Schön, wie die Hüter des guten Geschmacks hier mit ihren Beiträgen jedes Niveau unterbieten. Udo Lindenberg war übrigens am letzten Freitag einer der Gäste auf der Hamburger Release-Party von „Neues von Hiob“, dem neuen Extrabreit-Album! Diese Steilvorlage nutze ich doch gleich, um hier noch etwas Öl ins Feuer dieser Diskussion zu gießen. Ein Album, mit dem sich die Jungs nach 30 Jahren im Geschäft wieder in der ersten Liga zurückmelden! Den Deutschrock-Gegnern liefere ich servicemäßig gleich mal ein paar Stichworte, mit denen sie meinen Beitrag reflexartig torpedieren dürfen:
Rhythmus verklemmt; Schnürlederhose, Holzfällerhemd, Knobelbecherpolka; die Texte oft kitschig, der Refrain wird gern versenkt usw.
Das sind übrigens Zitate aus dem neuen Album, schließlich geht doch nichts über die Fähigkeit zur Selbstironie, die in diesem Forum noch ausbaufähig ist.
Muss jetzt weiterhören…
--