Re: Udo Lindenberg – Stark wie Zwei

#6556199  | PERMALINK

nes

Registriert seit: 14.09.2004

Beiträge: 61,722

IrrlichtDer Titelsong blieb mir auch positiv in Erinnerung, der Rest, tja…
Ansonsten natürlich Zustimmung. Und GYBE schaffen es für mich 4 perfekte Stücke in Folge auf ein Album zu bringen. :-)

Ja, Björk finde ich auch toll. Du weist. ;-)

Ich weiss, ja.:lol:

KritikersLieblingEs ist schwierig, hier etwas über die Qualität des Albums zu erfahren, wenn Künstler und Album, Erwartung und Anspruch, Ergebnis und Verklärung so wild vermengt werden.
Meine Erwartung: Ein Alterswerk
Das Ergebnis: Eher das Gegenteil. Zurück zu den Wurzeln, unter Verzicht der Alterung, die auch einem Lindenberg widerfährt.

Mal abgesehen davon, dass Lindenberg hier als Sänger nur eine Hülle ist, da er keinen Song mehr selbst geschrieben hat, weiß ich nicht was er will. Zur Persiflage reicht die Überzeichnung nicht. Meint er es ernst, ist es mir zu larifari. Textlich unambitioniert, stochert es zwischen Wortspielen (die den Namen eigentlich nicht verdient haben), Slackerparolen und peinlichen Ausrutschern herum, ohne auch nur irgendeinen roten Faden (Achtung, britisches Produkt) zu verfolgen. Sein bester Song ist auf diesem Album vielleicht noch „Stark wie zwei“. Obwohl ich den Refrain genauso platt finde, wie die Zeile von MMW „…wollen tanzen auch auf Gräbern.“ Ich will keine weitere neue Platte Lindenberg. Ich möchte ihn so in Erinnerung behalten, wie er mal war, als er einen noch erreichte. Mit seiner Sprache erreicht er weder die Jugend, noch so alte Säcke wie mich. Seit einigen Jahren verwässert er mit jeder neuen Platte seinen guten Ruf.

Bestern mal.

--