Re: Die besten Ambient-Alben

#6555117  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

pinch
Die Herrschaften Rental & Leer mit ihrem Album „The Bridge“, welches allerdings nur auf der 2. LP Seite ambiente Scapes bietet und daher eher außer Konkurrenz läuft. Gleiches gilt für die „Health & Efficiency“ 12“ von This Heat: wohliges Rauschen verbreitet sich auch hier erst auf der Flipside.

O.k., ohne diese Erläuterungen hätte ich aber beide Augenbrauen hochgezogen…
(wenn ich ganz dreist wäre, würde ich jetzt mit SPK’s „Zamia Lehmanni“ ankommen, lasse es aber des lieben Friedens wegen… ;-) )
Wäre auch eine nette Erhebung wert: „B-Seiten-Ambient“ oder „Flip-Side-Avantgarde“ ;-)
Ich glaube, ich muß mal wieder in einigen „Testcard“-Ausgaben nachschlagen, bzw. ins Plattenregal krabbeln…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad