Re: Die besten Ambient-Alben

#6555107  | PERMALINK

mueti

Registriert seit: 09.11.2007

Beiträge: 1,047

pinch@mueti: deine Ambient-Nummer-Eins ist auch meine Ambient-Nummer-Eins.
Schön. :-)

pinch

Und was Fennesz angeht: da empfehle ich unbedingt noch die „Fennesz Plays“ Single, mit Bearbeitungen je eines Beach Boys-, sowie eines Rolling Stones Stücks. Superkurz zwar (insgesamt nur knapp 7 Minuten), aber womöglich das Beste, was er jemals gemacht hat (schlägt „Venice“ um Längen!). Hör ich immer wieder gern, ohne dass es mir je auf die Nüsse gehen würde.

Klingt sehr interessant, danach muss ich mich mal umschauen. Welchen Song der Beach Boys hat er sich denn vorgenommen?
Und der letzte Satz klingt ein wenig danach, als würde dir der Rest von ihm mit der Zeit auf die Nüsse gehen, sehe ich das richtig? ;-)

keksofenIch könnte Dir auf Anhieb gar nicht sagen, ob mir „Endless Summer“ oder „Venice“ besser gefällt. Welches magst Du lieber?

Venice, wenn auch nur ein winziges Stückchen. Lange war es umgekehrt, aber manchmal (stimmungsabhängig) wirkt Endless Summer auf mich ein wenig statisch; außerdem hat es nicht so einen Hammer wie „The Point of it All“.

--