Re: Comic-Salon Erlangen

#6553847  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ebenfalls zurück aus Erlangen. Die Chinesen Ausstellung hat mich auch nicht sonderlich beeindruckt. Aber ich bin eh eine eher konservativer Comic Leser.
Gut fand ich die Wilhelm Busch Ausstellung. Der Mann gilt völlig zu Recht als Urvater des deutschen Comic, ja als einer der Väter der Bildergeschichte überhaupt.
Die Panels, Diskussionen und Vorträge, die ich sah bzw. hörte, waren ganz ok, wenn auch zum Teil nicht sehr ergiebig. Aber das ist bei solchen Veranstaltungen ja oft so. Themen können halt nur angerissen werden.

Besonders gut gefiel mir wieder die Ehapa Party am gestrigen Abend mit The Beat Brothers aus Südwestdeutschland, einer ganz hervorragenden, kompetenten Coverband, die es versteht die Leute mitzureißen. Keine typische Bierhauskapelle, sondern eine „echte“ Beat Band, die eine Ahnung davon vermittelt, wie ein Beat Tanzabend in einem Jugendhaus vor 40 Jahren ablief.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!