Re: Neuer Blues?

#6552257  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

Nathan Nörgel
„Neuer“ Blues heißt für mich nicht: Blues mit ganz neuen und ungehörten Spielweisen, sondern vor allem: Hier sind Musiker, die mit ihren Geschichten und ihrem Spiel ganz in der Gegenwart sind, aber dabei nicht vergessen, dass Blues ohne die eigentlichen Wurzeln und ohne die Bereitschaft, sich in der Musik ganz und gar für den Hörer zu öffnen, kein Blues mehr ist, sondern lediglich Popmusik nach Bluesschema.

Natürlich hast Du mit Deiner Sichtweise auch Recht und man kann „Neuen Blues“ durchaus so sehen;-). Nur ich habe dieses Thema für mich etwas anders interpretiert und mich interessieren in diesem Zusammenhang mehr „Neue Spielarten“ oder wenigstens eine neue andere Form der Darbietung traditioneller Spielarten.
Ich denke, beides kann unter einem Begriff „Neuer Blues“ gesehen werden.

--

Blue, Blue, Blue over you