Re: Neuer Blues?

#6552135  | PERMALINK

mosse

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 284

kingberzerk
Punk/Hardrock/New Noise: Da fand ich nach AC/DCs Alben mit Bon Scott und Ten Years Afters „Recorded Live“ noch nichts, kann aber noch kommen.

Ich wollte jetzt auch nicht gerade dem Hard Rock das Wort reden. Meines Erachtens verwechseln diese Gruppen in der Regel Kraft mit Härte, was (generell) ein Fehler ist.

Ich wollte nur sagen, dass dieselben 18-jährigen Typen, die – wie es sich gehört – mit 18 Jahren zuviel Energie haben, sich in den 60er Jahren Pretty Things, Them, Rolling Stones, Animals etc. nannten, ab 69/70 plötzlich (leider) Hard Rock spielten und sich Aerosmith, Black Sabbath oder gott-weiß-wie nannten.

Eure Meinung zu Burnside würde mich übrigens interessieren. Ich kenne ihn eigentlich kaum – na ja, eigentlich gar nicht. Ich habe lediglich mal vor ein paar Jahren im Plattenladen in eine seiner Platten reingehört und so richtig begeistert war ich damals nicht. Ich hatte den Eindruck, als würden die Elektronik-Einflüsse ein wenig an der Musik vorbeigehen. Aber ich würde mich mit Freuden eines Besseren belehren lassen.

--