Re: Neuer Blues?

#6552131  | PERMALINK

blues-pfaffe

Registriert seit: 28.09.2003

Beiträge: 1,350

kingberzerkEine Kollege von mir meinte gerade, bei Zweitausendeins seien schöne Aufnahmen von African Blues erschienen. Ali Farka Touré war ja auch schon wieder ein Schritt nach vorn. Bin gespannt!

Fortschritt ist bei Touré ja nun gerade nicht zu hören gewesen :-)… Er hat in seiner Musik vielmehr die ganz alten Traditionen bewahrt. Fortschrittlich ist das ganze höchstens für unsere Ohren gewesen.
Aber bei Zweitausendeins will ich auf jeden Fall mal reinschauen. Es gibt von Putumayo im Übrigen einen recht netten Sampler „Blues around the world“, wo die verschiedenen Vermischungen von Blues mit anderen regionalen Musiken ganz gut angehört werden können. In Sachen Fortschritt ist auch der (oh Mist, langsam sollte ich mir doch einen Werbevertrag von denen geben lassen) ebenfalls von Putumayo herausgegebene Sampler „Blues Lounge“ interessant.

--

Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de