Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › TV Serien von Gestern › Re: TV Serien von Gestern
Whole Lotta PeteAlf macht immer noch Laune (auch wenn Willie im realen Leben furchtbar abgestürzt ist). „Auf Achse“ fand ich schon als Kind öde, diese verschwitze „Wir stecken in der Türkei fest“ Fernfahrer-Romantik mit den viel zu kleinen Schirmmützchen hat sich mir nie erschlossen.
Was ist denn aus Max Wright geworden? Neulich auch „Cheers“ mit ihm in einer Gastrolle gesehen.
„Wir stecken in der Türkei fest“ :lol: Stimmt, so viel mehr ist da oft nicht. Richtig intensiv habe ich „Auf Achse“ früher auch nicht verfolgt. Konnte mich jetzt auch konkret an nichts erinnern. Die Jungs von „Convoy“ waren damals schon um Längen cooler. Wobei die Idee, die jeweiligen Landessprachen dem Zuschauer genauso unverständlich vorzusetzten wie den Protagonisten selbst, schon einen gewissen Charme hat. Man bekommt aber den Eindruck, dass der Aufwand der Ausland-Drehs alle Ressourcen beansprucht hat. Für anständige Bücher war da wohl kein Platz mehr. Bei Alf konnte ich hingegen noch ganze Passagen auswendig mitsprechen. Das ist aber auch den damals erschienen Hörspeielen mit O-Ton zu verdanken.
--