Re: TV Serien von Gestern

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum TV Serien von Gestern Re: TV Serien von Gestern

#6548623  | PERMALINK

whole-lotta-pete

BullittDas stimmt, man hat geguckt, was einem vorgesetzt wurde. :-)

Neue Serien schaue ich allerdings so gut wie gar nicht. Würde mich nie wieder nach Sendezeiten richten wollen und alleine deshalb ergibt sich das nicht mehr. Wenn, dann lasse ich mich von Freunden mit DVDs versorgen, wie zuletzt mit Flight Of The Conchords. Bei Klassikern aus der Kindheit oder Jugend kommt´s halt drauf an. Nicht alles von früher überlebt den Zahn der Zeit, da hast du mit deinen Beispielen natürlich recht. Von der Colt-Box habe ich auch abgesehen, nachdem ich die Wiederholungen auf dem Vierten gesehen habe. Die brauche ich auch nicht alle im Regal stehen zu haben, wenn auch ab und zu beim vorbeizappen ganz witzig. Meine Magnums 1-5 kommen allerdings regelmäßig zum Einsatz. Da kann man sich immer mal schön beim Essen zwischendurch eine Folge reinziehen. Bei Serien, die nie wiederholt wurden bin ich oft schon neugierig genug, dass ich sie auch kaufe wie z.B. bei Tripods (Die dreibeinigen Herrscher) oder jetzt bei Hey Dad. Auf Moonlighting bin ich auch schon länger scharf. Meistens reicht eben der besagte Nostalgie-Flash und die Original-Boxen wandern zu eBay.

Ja, die „Dreibeinigen Herrscher“ würd ich mir auch gern noch mal ankucken. Ich hab auch eben erst eine Autozeitschrift gekauft, in der tatsächlich das „Feuerrote Spielmobil“ im Original gefunden und vorgestellt wurde. Erinnert sich noch wer dran? Ich hab es nur ganz am Rande mitbekommen, da die Serie eher 70er Jahre war und 1981 endete, da war ich noch recht klein. Trotzdem sprang sofort der Nostalgiefunke über.

Was ich auch überlege, wäre der Kauf der Box mit den ganzen „Flash Gordon“ Folgen. Diese Cliffhanger-Serie, bei der jede Episode nur so 25 min dauerte, das 30er Jahre Original mit Buster Crabbe und dem bösen Ming. Hab aber schon gelesen, dass da umgeschnitten wurde und die Box eher mies bewertet wird. Die Serie lief in meiner Kindheit öfter auf dem Dritten und hat mir sehr gefallen.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]