Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › TV Serien von Gestern › Re: TV Serien von Gestern
Whole Lotta PeteDoch, ja, ich erinnere mich vage. Die Tochter fand ich glaub ich damals ganz gut und ärgerte mich, als die ausgetauscht wurde. Es lief kaum was in den 3 öffentlich-rechtlichen, und private hatten wir damals noch nicht. Da hat man halt auch mal so nen Schrott gekuckt.
Allerdings staune ich immer, wie heftig das mit den DVD-Boxen alter Serien läuft. Ich hab da ja auch eine gewisse Faszination und bisweilen sogar Nostalgie übrig, aber dann gleich ganze Staffeln oder komplette Boxen – nee, das ist eher selten nötig. Zumal ich oft merke, wie enttäuscht ich bin, wenn ich so Zeug dann schaue. In der Kindheit gemocht, da überhöht man vieles in der Erinnerung. So ging es mir definitiv mit Colt Seavers oder Trio mit 4 Fäusten.
Das stimmt, man hat geguckt, was einem vorgesetzt wurde.
Neue Serien schaue ich allerdings so gut wie gar nicht. Würde mich nie wieder nach Sendezeiten richten wollen und alleine deshalb ergibt sich das nicht mehr. Wenn, dann lasse ich mich von Freunden mit DVDs versorgen, wie zuletzt mit Flight Of The Conchords. Bei Klassikern aus der Kindheit oder Jugend kommt´s halt drauf an. Nicht alles von früher überlebt den Zahn der Zeit, da hast du mit deinen Beispielen natürlich recht. Von der Colt-Box habe ich auch abgesehen, nachdem ich die Wiederholungen auf dem Vierten gesehen habe. Die brauche ich auch nicht alle im Regal stehen zu haben, wenn auch ab und zu beim vorbeizappen ganz witzig. Meine Magnums 1-5 kommen allerdings regelmäßig zum Einsatz. Da kann man sich immer mal schön beim Essen zwischendurch eine Folge reinziehen. Bei Serien, die nie wiederholt wurden bin ich oft schon neugierig genug, dass ich sie auch kaufe wie z.B. bei Tripods (Die dreibeinigen Herrscher) oder jetzt bei Hey Dad. Auf Moonlighting bin ich auch schon länger scharf. Meistens reicht eben der besagte Nostalgie-Flash und die Original-Boxen wandern zu eBay.
--