Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › TV Serien von Gestern › Re: TV Serien von Gestern
Kennt noch jemand „Die verlorenen Inseln“. War eine meiner Lieblingsserien in den 70’ern. Es ging darin um 5 Kinder, die durch einen Sturm mit ihrem Schulschiff auf eine abgelegene Insel verschlagen werden, auf der die Bewohner noch wie vor 200 Jahren leben. Sie werden von einem Tyrannen namens „Der große Q“ beherrscht. Auch alle Familiennamen der Bewohner fangen mit Q an…
Ich frage mich ja immer wieder, warum solche Serien nicht mal wieder heute wiederholt werden. Kann doch wohl nicht nur an Urheberrechten liegen. Und wenn doch, so teuer können die doch heute für solch alte Serien auch nicht mehr sein. Wahrscheinlich sind die alten synchronisierten Bänder wohl eher nicht mehr abspielbar??? Kann mir aber bei dieser Serie jetzt egal sein, da ich sie vor einiger Zeit in guter Original-Kopier-Qualität auf DVD erhielt (dem Internet sei Dank!). Und um einen Beitrag in diesem Forum nicht ganz ohne Musik einzustellen: den Titelsong zu dieser Serie sang Bruce Low
--