Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › TV Serien von Gestern › Re: TV Serien von Gestern
Flint Hollowayirgendwie und sowieso ist wunderbar.
sehr trocken ist die szene in der effendi verkuppelt werden soll und die auserwählte am esstisch mit dem glas irgend ein insekt fängt, es zwischen die finger nimmt, beäugt und schließlich enttäuscht sagt: „hob i scho.“ ganz groß.
Ja, das war ne klasse Szene.
Überhaupt alles. Aber das ist ja auch das, was Bogner ausmacht. Die Liebe zum Detail und selbst die kleinste Rolle perfekt besetzt. Das kann keiner so wie er. Alle Serien von ihm waren großartig.
Was mir sehr gefiel, bei der Folge, wo sie in München waren, als diese „Gänsemutter“ auftauchte. Die leider letzte Rolle der viel zu früh verstorbenen Helga Anders.
Das hat mich sehr berührt, weil es diese Gänsemutter tatsächlich gab und ich es als Kind oft gesehen habe, wie diese „Verrückte“ mit ihren Gänsen am Marineplatz rummarschiert ist. Fand ich sehr schön, dass sich Bogner noch an diese Frau erinnerte und in der Serie unterbrachte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102