Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › TV Serien von Gestern › Re: TV Serien von Gestern
Mick67Hmmm, den gibt es bei unserem Lebensmittelladen(!!) für 12,99 € auf DVD. Ich überlege schon die ganze Zeit. Stimmt Lina Carstens! Das bringt mich zu einer anderen schönen Serie aus Kindertagen: Der Bastian mit Horst Janson und Karin Anselm, Lina Carstens spielt Bastians Großmutter.
Besonders schön die Folge als Bastian und Karin Anselm im funkelnagelneuen Olympiastadion in München rumalbern.
Die ist wirklich schön gewesen. Vor allem, weil im Gegensatz zu normalen Verfilmungen die Geschichte halt doch sehr ausführlich erzählt wird.
Ich habe sie vor paar Jahren mal wieder auf 3sat gesehen und die hat eigentlich nicht verloren. Gefiel mir immer noch sehr gut.
Und klar, der Bastian ist natürlich wunderbar. Bastian war einfach ein liebenswerter Chaot. Und die Szenen im Olympiagelände waren sehr schön.
Und haben auch wirklich die aussergewöhnliche Atmosphäre, die in München während der Spiele herrschte, widergespiegelt. Wenn man mal von den schlimmen Sachen, die dann passierten absieht.
Aber so eine Atmosphäre wie damals hat’s ihn München nie mehr gegeben. Das war einzigartig.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102