Re: TV Serien von Gestern

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum TV Serien von Gestern Re: TV Serien von Gestern

#6548467  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67:lol:

Wobei ich sagen muß, daß „Der Kurier des Zaren“ ein wenig verloren hat. Ich habe mir die 4 Folgen mal hintereinander angeschaut. Das lustige war, daß die mehrmals auf demselben Hügel die Kampfszenen mit den Tartaren gedreht haben, obwohl die Kampforte lt. Handlung 1000e Kilometer voneinander entfernt waren. Das fiel mir erst auf, als ich die Folgen hintereinander geschaut habe.
Als 9 Jähriger fand die Serie damals superspannend, besonders die Szene als Harmstorf geblendet wird.
„Der Seewolf“ ist aber besser gealtert.

Habe beide lange nicht gesehen, denke aber auch, dass man das heute ganz anders sieht. Wie gesagt, ging mir letztens ja beim Lederstrumpf so.
Die Blendungs-Szene, das habe ich auch noch vor Augen, das hat mich zu tiefst beeindruckt.
Denke aber, dass dich vor allem die Szene, als er merkt, dass er wieder sieht, während sich die hübsche Nadja im See badete, fasziniert hat…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102