Re: TV Serien von Gestern

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum TV Serien von Gestern Re: TV Serien von Gestern

#6548331  | PERMALINK

whole-lotta-pete

SpenalzoIst Eine schrecklich nette Familie eigentlich auch im Original besser?
Fands ja im deutschen echt immer sehr gut!
Naja die meisten hier sind sicher Original-Freaks. Kann ich auch gut verstehen. nur gibt es ja Sendungen die in der Übersetzung auch super funktionieren. Als Stimme ist im deutschen super!

Ich bin eigentlich kein Originalton-Freak, das halte ich auch für Getue. Bei unseren gemeinsamen Videobeamer-Filmabenden nerven immer wieder welche, dass sie das Original sehen wollen (bei allen möglichen Filmen). Wird dann auch öfter gemacht und man kriegt die Hälfte nicht mit. Wenn ich einen Film kenne, schaue ich aber gern mal die Originalversion.

Die Simpsons hab ich früher ganz gern mal im Originalton auf Sky One gekuckt (englischer Sender, damals noch via Satellit empfangbar, später nicht mehr). Al Bundy ist jedenfalls in der Übersetzung gut gelungen, nur die üblichen Fehler und Mängel in der Umsetzbarkeit einiger Sprüche und Namen sind nicht so der Bringer. In den älteren Bundy-Folgen wird andauernd von der Schwarzwaldklinik usw. gesprochen. Da waren im Original US-TV-Serien drin, die hier kaum wer kannte.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]