Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › TV Serien von Gestern › Re: TV Serien von Gestern
Whole Lotta Pete“Für mich als Kind auch immer ein Knaller gewesen: „Western von gestern“ auf dem ZDF, damals waren alle Vorabendserien durch Werbung zweigeteilt, dazwischen kam immer der Cowboy, der den Bildschirm zerschossen hat.
Und ein großer Lacher: „Klamottenkiste“, das war eine Zusammenfassung uralter Stummfilm-Lacher aller Art, wurde auch unter „Väter der Klamotte“ nochmals verbraten.
Dazu die grossartigen Texte von Hans-Dieter Hüsch
Und natürlich die kleinen kurzen Zwischenserien, die nicht mal in der Programmzeitschrift standen – Herr Rossi sucht das Glück,
Viele Serien die ich toll fand, wurden ja schon genannt. Die Eingangs erwähnten „Ich heirate eine Familie“ und „Die Wicherts von nebenan“ möchte ich ausdrücklich ausnehmen. Genauso wie die Drombuschs. :roll:
Kann sich jemand noch an eine Vorabend-Serie erinnern, in dem ein Polizei-Roboter mitspielte, der z.B. ganze Bücher per Daumenkino-Methode auf einmal durchlesen konnte. Wow, ich war begeistert. Muss Ende 70er / Anfang 80er gewesen sein.
--
?