Re: Back to Mono!

#6547149  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

otisWas ich noch nicht verstehe ist, dass einige ernst zu nehmende und von mir ernst genommene Kenner der Materie mir gegenüber immer vehement abgestritten haben, dass ich für meine Mono-Platten ein anderes TA mit anderer Nadel bräuchte. Haben die alle keine Ahnung oder warum diese Reaktion?
Für mich ist und war es eigentlich immer das logischste der Welt, aber ich wollte mich halt auf Spezialisten verlassen. Dem von mir oben verlinkten Artikel kann doch in keiner Weise widersprochen werden, oder?

Pit vom Hifi-Karches in der Augsburger Altstadt hat ca. 70% Monoaufnahmen (Jazz/Blues) und seit Jahrzehnten Erfahrung im analogen Segment.
Der schwört auf seinen Monotonabnehmer, zumal der auch gegenüber den Kratzern nicht empfindlich ist, denn es knistert nicht so stark, wie mit einem Stereotonabnehmer.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko