Re: Back to Mono!

#6547145  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,515

MistadobalinaKann man ungefähr sagen, was eine solche komplette Anlage kosten würde?

Du meinst, Plattenspieler, Verstärker und Lautsprecher?

Mista, es kommt auch hier darauf an, wie gut es werden soll und wie gut der Zustand des Equipments sein soll/ muß. Meines Erachtens ist es am schwierigsten, die Lautsprecherfrage zu lösen. Vierzig oder fünfzig Jahre alte Lautsprecher funktionieren heute nicht mehr. Entweder, man kauft dann alte, restaurierte Lautsprecher (wie die erwähnten Elektrostaten von Quad) oder man sieht sich nach Lautsprechern um, welche tendenziell „auf alt gemacht“ sind. Oder man geht hier Kompromisse ein und entscheidet sich für Weiterentwicklungen alter Modelle.

Ich denke, wenn man etwas geduldig ist und bereit ist, ein paar Abstriche beim optischen Zustand der Geräte zu machen, kann man für 2000 – 3000 Euro dabei sein.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?