Re: DIARY OF THE DEAD (George A. Romero)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion DIARY OF THE DEAD (George A. Romero) Re: DIARY OF THE DEAD (George A. Romero)

#6545801  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Ich habe bereits am Freitag ein Screening in München gesehen, Nihil. Danach kurz mit der Programmleiterin geplauscht, ein dt. Kino-Release ist eher fragwürdig, allerdings liegt in den USA bereits eine DVD von Optimum Release vor. Und möglicherweise Ende diesen Jahres ist ein Diary-Sequel ausstrahlungsbereit. Was für ein year of the dead!

Sonic, nein, ich habe nicht über mehr nachgedacht als über Kameraperspektiven. Aber die Sequenz im Krankenhaus ist für mich eine der beängstigend-eindruckvollsten Horrorszenen seit langem, endlich werden Raum und Bewegung mal wieder in einem Film fühlbar. Möglicherweise habe ich als Schnittmenge der „PC-Benutzer unter 50“ und „Generation Myspace“ aber auch eine andere Sichtweise auf Filme. Die zum Beispiel, daß das Interesse an formalen Eigenheiten eines Filmes nichts mit schnöder Technikanalyse zu tun hat, sondern mit Einblick in den Stil eines Regisseurs. Den zu erkennen mir bei einem Film immer immens wichtig ist. Think again, mate.

--

A Kiss in the Dreamhouse