Re: Howlin‘ Wolf

#6544935  | PERMALINK

kingberzerk

Registriert seit: 10.03.2008

Beiträge: 2,068

Jan WöDas, verehrter Herr Doktor, ist wohl einer der zentralen Fehlannahmen, der Sie hier aufgesessen sind. Sie haben hier keine Threads. Und so, wie sich die Sache entwickelt vermute ich gar auch, Sie werden hier bald kein Forum mehr haben.

Zwar bin ich selbst noch neu hier, aber in diesem Fall muss ich doch mal anmerken, dass ich das schade fände. Eine polarisierende Antithese zur Zeit gehört dazu, und erzeugt ohnehin wie allfällig zu sehen allgemeines Interesse – sei es nun positive Aufmerksamkeit oder mit Erregungspotenzial („Aufreger“, wie die Profis vom Boulevard sagen). Kraut hat sich zwar schon abfällig über den Peter-Green-Thread geäußert, aber ich fand’s wichtig zu lesen. Auch, um das Forum als Neuling kennenzulernen.

Aus meiner Sicht bedeutet der Sozialisationseffekt im Forum für Dottore Popmuseum etwas anderes als für andere. Die Ausdauer, mit der er für seine Themen und Argumente (nicht für seine Person) einsteht, finde ich bemerkenswert – und positiv ist, dass er es nicht über das Forum streut, sondern sich selbst thematisch und inhaltlich Grenzen setzt. Daher wohl auch seine offenbar innerhalb des Forumssystems üblichen Definitionen von „mein Thread“ und „dein Thread“. Ist eben Old-School-Netiquette.

Ich möchte mich inhaltlich nicht auf seine Seite schlagen, plädiere indes dafür, nicht um des lieben Friedens Willen mit Ausschluss zu drohen oder gar zu exekutieren. Für mein Gefühl hat es auch einen schlechten Beigeschmack. Ein diskursiv so engagierter Teilnehmer ist sicher für persönliche Ansprache zu haben.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.