Re: Howlin‘ Wolf

#6544895  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

otisPopmuseum, nicht so sehr dein Peter Green-Artikel diskreditierte dich, sondern jener über Silverstein und neuerdings über Bob Gibson und für mich endgültig das obig Abgesonderte.

Da ich im Silverstein- und Bob Gibson-Thread vor allem auf Neuerscheinungen hingewiesen habe, die hier im Forum doch die eine oder den anderen interessieren werden, obwohl diese Geheimtipps im deutschsprachigen RollingStone beharrlich ignoriert werden, scheint mir Dein Vorwurf völlig haltlos und überzogen.

Was soll denn daran schlecht und/oder verwerflich sein, wenn ich in eigens eingerichteten Threads auf Neuerscheinungen von und zu bzw. schwer verfügbare Artikel über jene Künstler poste, zu denen die Threads eigens eingerichtet wurden?

Auf den Threads steht drauf, was drinnen ist und es wird niemand von mir gezwungen, meine Postings zu lesen: Das Angebot ist Kür, nicht Pflicht. – Was stört Dich daran und was ist daran diskreditierend?

Zur aktuellen Howlin‘ Wolf-Debatte

Auf das von Dir despektierlich als „obig Abgesondertes“ Bezeichnete, werde ich bei Gelegenheit zurückkommen, falls die weitere Entwicklung dieses Threads und einiger seiner Teilnehmer erkennen lässt, das es diesen Zeit- und Schreibaufwand wert ist (was ich bei Dir annehme, weshalb ich Dir auch gerne antworte). – Schließlich stehe ich weiterhin zu meiner oben geäußerten Kritik an WDs Artikel und kann sie bei Bedarf gerne auch begründen.

Für mich hat es aber wenig bis gar keinen Sinn mit jemand zu diskutieren, der sich fundamentalistisch und pauschal gegen (den Hinweis auf) DVD und CDs verwahrt, weil die Digitalisierung eine Verfälschung sei.

Auf so einem undifferenzierten Schwarz-Weiß-Niveau kann und will ich nicht diskutieren, weshalb ich mir die weitere Diskussion mit Dengel und WD ersparen wollte und sie einfach diplomatisch beendet habe.

Bei der Namensgebung hat WD erklärt, dass er sich ebenso bewußt gegen Howlin‘ Wolfs Erklärung entschieden habe, wie ich ich mich dafür entschieden habe. Ich glaube dem Autor, WD nicht, was sein gutes Recht ist. – In dieser Frage gibt es somit zwei unterschiedliche Ansichten. Da die Wahrheit nicht mehr sicher zu erfahren ist, habe ich WDs Äußerung respektiert und in diesem Punkt die Kritik an seinem Artikel zurückgenommen. So eine Entscheidung ist in diesem Forum diskreditierend, unredlich oder gar feig?

--