Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ-Grooves grandandt › Re: TZ-Grooves grandandt
Travis BickleSehr schön, danke Dir. Das darf ich meiner Frau dann wieder erklären.
Ja, jetzt mußt die sie doch mal über Deine Schulter ins Forum gucken lassen.:lol:
schussrichtungKritisch beäuge ich allerdings ein allzu getrenntes Musikverständnis, vergegenständlicht auf zwei CDs. Ich mag ja Wildwuchs.
Was meinst Du genau?
Ich habe wirklich nur die Geschwindigkeiten getrennt, da die erste CD hauptsächlich Gitarren (mit Synthies)groove enthält, der oft etwas langsamer (halt 80er) daherkommt. Hat – in meinen Ohren – nicht wirklich gepaßt, um einen durchgängigen Groove zu erzeugen.
Euch wird meine Ursprungsidee hoffentlich gefallen. Ich wollte nämlich nichts Ausgefallenes zusammenstellen, sondern zeigen, daß es viel Groove in den Liedern von bekannten (quasi meine Generation), aber oft schon vergessenen (naja, wahrscheinlich übertreibe ich) bzw mittlerweile links liegengelassenen Musikern gibt.
Die Liste der herausgefallenen Titel, die ich im Laufe der Wochen zusammengestellt habe, die aber aus diversen Gründen (u.a. auch Platz) es nicht geschafft haben, könnten noch zwei weitere CDs ohne Probleme füllen.
Und bei manchen Tracks ist es wirklich sehr schade.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.