Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2008 › Re: ROLLING STONE April 2008
nail75Ich halte die Behauptung für eine Fehlinterpretation. Es ist einfach so, dass mehr Leute keinen Plattenspieler haben als keinen CD-Spieler. Einen CD-Spieler hat nämlich eigentlich jeder, die meisten haben mehrere. 99% aller Menschen, die Musik kaufen, kaufen vornehmlich oder ausschließlich Musik in digitalen Formaten, auch Leser des RS. Das ändert nichts daran, dass die Idee gut und schön ist, vor allem, wenn man einen Plattenspieler hat, aber genausowenig wie wir in Seattle sind, sind wir in London. Hierzulande gibt es keine nennenswerte 7′ Singles-Kultur. Selbst in vielen Plattenläden findet man die nur in „Wühltischen“.
Und jemand vom RS erwähnte mal, dass die Auflage wegbrach, nachdem die CD am Kiosk nicht mehr erhältlich war. Scheint den normalen Käufer also durchaus zu interessieren.
Außerdem würde ich nichts als Auslaufmodell bezeichnen, was 2006 in den USA einen Umsatz von mehr als 9.000 Millionen $ generiert hat. Im Vergleich dazu LPs, Kassetten und SACDs zusammen: 22 Millionen $.
http://76.74.24.142/6BC7251F-5E09-5359-8EBD-948C37FB6AE8.pdf
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Übrigens bin ich vom von überall her schallendem „CD = Auslaufmodell“ mehr als genervt. Da ich Plattenläden in einer Häufigkeit frequentiere, wie manch andere Zeitgenossen mit mp3-Hörschäden ihre geliebten McDoof-Fressbuden, kann ich nur kund tun, daß ich vom grossen vielbeschworenen „CD-Sterben“ nichts mitbekomme. Aber vielleicht bin ich auch nur weltfremd und flüchte mich in (m)einen Physischen-Tonträger-Heile-Welt-Eskapismus…
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad