Re: ROLLING STONE April 2008

#6540005  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,832

otisMeinetwegen können sie auf beides verzichten. Cool wäre eine Vinylbeilage schon, aber wenn ein Teil der Leserschaft dann auf den Kauf des Magazins verzichten würde, nicht weil er Singles ablehnt, sondern wegen der gefühlten Verteuerung des Heftes durch die Beilage, dann ist das auch nicht gerade wünschenswert. Außerdem bekäme das Heft dann noch mehr den Ruch des Gestrigen. Völlig ungerechtfertigt natürlich.
Der NME-Erfolg im UK, wo die Auflage wg. der Singlesbeilage in die Höhe schnellte, ist jedenfalls bei uns wohl nicht wiederholbar. Und dadurch, dass das Vinyl nur für Abonnenten war oder Abo-Neulinge, ist das nicht einmal angetestet worden. „Gute alte Zeit“, „an der Nadel hängen“, eben! Dann doch lieber gar nicht.

Auch richtig. Das mit der „guten alten Zeit“ fand ich auch kontraproduktiv. Da macht eder RS mal was Außergewöhnliches und redet es dann wieder klein und mickrig. Die Vinyl-Single ist noch alles andere als gestrig, sondern ziemlich hip. Das hätte man sich aufs Panier schreiben sollen. Schade.

Die CD brauche ich schon lange nicht mehr. Meist ist mir sowieso nur der eine oder andere Track unbekannt. Da fänd ich das mit dem Download besser.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)