Re: ROLLING STONE April 2008

#6539999  | PERMALINK

otis
Moderator

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Meinetwegen können sie auf beides verzichten. Cool wäre eine Vinylbeilage schon, aber wenn ein Teil der Leserschaft dann auf den Kauf des Magazins verzichten würde, nicht weil er Singles ablehnt, sondern wegen der gefühlten Verteuerung des Heftes durch die Beilage, dann ist das auch nicht gerade wünschenswert. Außerdem bekäme das Heft dann noch mehr den Ruch des Gestrigen. Völlig ungerechtfertigt natürlich.
Der NME-Erfolg im UK, wo die Auflage wg. der Singlesbeilage in die Höhe schnellte, ist jedenfalls bei uns wohl nicht wiederholbar. Und dadurch, dass das Vinyl nur für Abonnenten war oder Abo-Neulinge, ist das nicht einmal angetestet worden. „Gute alte Zeit“, „an der Nadel hängen“, eben! Dann doch lieber gar nicht.

Das fiel mir auch noch auf:
Letztens die GQ an der Tanke in der Hand gehabt. Erschütternd, wie viele Anzeigen die haben. Konnte das Inhaltsverzeichnis nicht finden (muss irgendwo in den 30er oder 40er Seiten gewesen sein). Erschütternd, weil ich nicht ganz abschätzen kann, ob die Industrie ihr Geld einfach dem großen Haufen hinterher wirft ohne Rücksicht auf Verluste oder ob es tatsächlich Leute gibt, die diese zig Seiten mit Werbung studieren (warum und mit welchem Impetus?). Ersteres würde ich eher nicht denken.
So viel Werbung wünsche ich dem Stone ja gar nicht, aber etwas mehr würde etwas mehr Stärke bedeuten.

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