Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Frankfurt › Re: Frankfurt
So, mal schnell was über Frankfurt posten.
Frankfurt lohnt sich immer für eine Reise. Weil es eine wirkliche deutsche Weltstadt ist.
Meine Empfehlungen:
1. Frankfurter Messe unbedingt besuchen. Mein Favorit ist jedenfalls die „Ambiente“.
Morgens anreisen. Sofort zur Messe. Hardcore Rundgang. Und abends wieder weg. Weil Übernachten dann zu teuer und zu umständlich wäre. Ausser im Hotel „Spitank“. Aber da gibt es auch nur ein Klo für alle. Oder bei Freunden. Ist dann aber auch immer Hardcore-Feiern angesagt.
2. Außerhalb der Messe anreisen. Allerliebster Standort für mich: Sachsenhausen. Wenn schon Frankfurt, dann auch Folklore. Und zwar im „Gemaltem Haus“ oder evtl. auch im „Grauen Bock“. Und klar, die Ateliers der Künstler besuchen.
3. Für mich ist Frankfurt die No.1 was die „Malerei“ angeht. Darum Pflichtbesuche im „Städel“ und natürlich in den Museen.
Die Familie meines Vater stammt zum Teil aus Frankfurt. Mein Vater spricht aber ein sehr feines und charmantes Hessisch.
******Frankfurt******
--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )