Re: Frankfurt

#6532295  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Mr. Badlands…..@Bender Rodriguez: Da ich seit einigen Jahren in Frankfurt lebe, kann ich von mir behaupten, die Stadt gut zu kennen. Ich finde weder das Angebot an Plattenläden, noch die Stadt an sich beschähmend. Im Gegenteil, die Stadt besitzt ein sehr schönes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Kultureinrichtungen etc. Man darf nicht vergessen, dass die Stadt Frankfurt (nur City plus Stadtteile) „nur“ ca. 700.000 Einwohner besitzt. Ich kenne keine andere Stadt, mit unter 1 Million Einwohner, die diese Internationalität (Europäische Zentralbank, europäischer Verkehrsknotenpunkt durch Flughafen, Frankfurter Kreuz, Hauptbahnhof, Messe) aufweist. Außerdem gibt es in der Stadt viele schöne Ecken, z.B. Parks, Mainufer, alte Stadtkerne der Vororte etc., man muss nur wissen wo sie sind ;-)! Ich denke, Frankfurt ist eine sehr lebenswerte Stadt….

Du sprichst mir aus der Seele :bier:
Leute, die über Frankfurt mosern, haben definitiv keine Ahnung. Ich lebe seit knapp 19 Jahren hier und habe die Entwicklung, die hier in den letzten 10 Jahren stattgefunden hat, gut beobachten können. Frankfurt hat nichts mehr mit dieser reinen Arbeitsmetropole zu tun, als die ganzen Bankangestellten nach 18.00 in ihren verspießten Häuschen in Rödermark & Co. entschwanden und sich dann ein Urteil über Frankfurt erlaubt haben.

Bender Rodriguez….Morgens rein, dazwischen Schreibtisch, abends so schnell wie möglich wieder raus…

Genau diese Ignoranz meine ich.

Dennis BlandfordPlattenladen im Bahnhofsviertel, bend?
Sorry wenn ich so aufdringlich bin, da muß es doch was geben.

Im Bahnhofsviertel? Nein! Aber alte Formate bekommst Du da auch, nur im anderen Sinn. ;-)

Dennis BlandfordAuf der Mathildenhöhe oder wahlweise Besungen hätte gerne auch mein Elternhaus stehen dürfen.
Auf der Hanauer Landstraße eher nicht.

:doh:Toller Vergleich! Rheinstraße würde wohl eher passen als Mathildenhöhe.

--