Re: Bill Callahan

#6532157  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

NoxsunVerdammt, habe den guten Bill leider noch nie live gesehen. Ich wusste nicht dass er bald in Köln ist.

Weiß nicht, ob Dir die Dream River gefallen hat, aber in der KK war es für meinen Geschmack nicht besonders.
Hatte mich sehr drauf gefreut, auch die Rahmenbedingungen stimmten. Ein Ort mit Atmo und dazu ein schottischer Vorinterpret der mit seinen Traditional-angehauchten Vortrag eins aufzeigen konnte: er war gut bei Stimme und bei Finger. Gut dass die Darbietung dann mit 5 Liedern sein Ende fand.
Nach kurzer Pause kam Bill mit seiner jungen Band auf die Bühne. Dezent ausgeleuchtet, Bill stehend links-Mitte.
Nachdem die puren Langeweiler der DR, nämlich 1+3 abgearbeitet waren, dazwischen das tolle Javelin ging es richtig los, America toll lang gespielt mit Improvisiation. Auch das abgedreht vorgetragene Drover- Wow. In der 2ten Phase knabberte dann das Konzept an seinen Fundamenten. Die Lieder wurden ausgedehnt und mit viel Improvisation gefüllt.
Für meinen Geschmack war das zu viel. Zu viel Imrpovisation und vor allem zu dröge. Viele Lieder haben nicht die Substanz um das doppelte verlängert zu werden. Und simple Akkordfolgen gefühlt ewig zu wiederholen- das konnte auch der ausgezeichnete Leadgitarrist, der viel mit Effekten arbeitete, nicht ausgleichen.
Äußerst positiv ist mir die Begleitband, insbesondere der leicht unterforderte Bassist im Zusammenspiel mit dem guten Schlagzeuger aufgefallen. **

--