Re: Bill Callahan

#6532091  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,304

Danke Nail!

Schöner Abend gestern inkl. dem kleinen Forumstreffen.
Die Brotfabrik war sehr gut gefüllt und Bill war trotz Erkältung (?) sehr gut drauf. Alle Songs wurden mit deutlich mehr drive als auf den LPs dargeboten, was den Songs aber größtenteils nicht schlecht zu Gesicht stand. Highlights waren für mich neben des Meisters Tanzeinlagen und seiner artistischen Harmonica auch seine beiden kongenialen Partner, die die ganze Studioarrangements gut umsetzt haben. Vor allem das sehr intuitive, unorthodoxe Spiel drumming von Dackelblick Neal Morgan war vortrefflich.

Bei den Stücken von „Apocalypse!“ merkte man, dass die Band sehr eingespielt war, die neuen Arragments für die ältern Tracks fand ich aber ebenso großartig: hervozuheben sind hier die meditative Ent- und Anspannung von „Too Many Birds“ und „Say Valley Maker“ welches förmlich in white noise endete.

Was ich auch nicht erwartet habe, was das sehr bunte Publikum, von Frauen knapp 20 bis Herren Ende 60 war fast alles gleichmäßig vorhanden. Bemerkenswert auch die natürliche Autorität und Ausstrahlung von Callahan, sodass keiner es wagte zu applaudieren bis auch der letzte Ton verstummt ist (geschweige denn während des Vortrags zu sprechen). Top!

--

and now we rise and we are everywhere