Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Carole King › Re: Carole King
Bis vor kurzem war Carole King, ohne dass ich je ein Album von ihr bewusst gehört hätte, bei mir in der Schublade „Musik zu Patchouliräucherstäbchen und Vanilletee“.
Stupid me.
Vor einige Tagen fand dann Tapestry den Weg in mein Plattenregal, geschuldet einer „Klassikern eine Chance“-Phase. Und, wow, ich bin begeistert. (Zugegeben: meine erste Reaktion war: „Ach, I feel the earth move ist gar nicht von Martika?“)
Mir gefällt neben der relativ unaufgeregten, lässigen Stimmung vor allem die Stimme von Carole King, die vermutlich nicht die größte Sängerin des Universums ist, aber zu der die Arrangements passen wie ein maßgefertigter Handschuh.
Im Sterne-Thread sieht es so aus, als wäre Tapestry mit Abstand das beste Album von Carole King. (Allerdings ist die Beteilung dort auch eher überschaubar.)
Ist das so, oder gibt es andere, ähnlich gute oder zumindest empfehlenswerte Platten von ihr, die ich kennen sollte?
--