Re: Neil Young – American Stars’N Bars

#6531671  | PERMALINK

mat-murdock

Registriert seit: 06.10.2010

Beiträge: 247

01. The Old Country Waltz ***
02. Saddle Up The Palomino ***
03. Hey Babe **** 1/2
04. Hold Back The Tears *** 1/2
05. Bite The Bullet ****
06. Star Of Bethlehem ****
07. Will To Love ****
08. Like A Hurricane *****
09. Homegrown *** 1/2

knappe ****

wie soll ich dieses album nur finden? so richtig überzeugen mich nur „hey babe“ und , na klar, „hurricane“. „bite the bullet“ ist nicht übel aber nervt manchmal, dennoch rockt es. „bethlehem“ und „will to love“ sind ganz nett, naja eigentlich schon ganz gut, aber irgendwas fehlt da trotzdem. – das sind die guten seiten und trotzdem bin ich etwas unzufrieden damit. :roll:
„homegrown“ ist ganz lustig und „hold back..“ nicht schlecht für einen country-song, die ersten beiden sind mir eindeutig zuviel country..das gegeige stimmt meine ohren nicht gerade froh.
klingt alles zu sehr zusammengewürfelt und ein roter faden muss ja nicht immer zu erkennen sein. dazu noch die entstehung aus verschiedenen sessions.. aber relativ zweitrangige crazy horse lieder wie „bullet“, country-zeugs, spärlich ausgestattete ruhige stücke, nicht ernst zu nehmender spaß wie „homegrown“ und der einzige kracher, das brachial gute „like a hurricane“ auf einer cd wirkt ein wenig wie zuviel des guten. dennoch gebe ich 4 sterne, warscheinlich weil auch totalausfälle erspart blieben. aber NUR „hurricane“ reist’s auch nicht raus.
bleibt ein von mir nicht so oft gehörtes album.

--