Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung › Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung
In anderen Zusammenhängen kann ich das verstehen.
In diesem aber scheint es mir wichtig und richtig. Wäre es mir nicht egal, würde ich mich ja in der Konsequenz aktiv in die Rezeption von anderen einmischen (Im Sinne von „wie kannst du nur xxx hören?“ oder was auch immer, auch positiv).
Ich kann die Musik kritisieren, kritisiere aber nicht den Menschen (diesen Beigeschmack konnte es bei mir früher sehr wohl schon einmal gehabt haben). Es ist mir absolut egal, was er hört, es deklassiert ihn weder noch wertet es ihn auf. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, dass hier vieles so persönlich genommen wird, wenn einmal eine bestimmte Musik heruntergemacht wird.
Das „so etwas von egal“ war also recht bewusst gewählt. Wenn es als „leckt mich“ gelesen werden konnte, hat man vielleicht die Posts davor nicht gelesen. Oder ich drücke mich zu unklar oder zu knapp aus. Ein Smiley jedenfalls war da nicht angebracht.
--
FAVOURITES