Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

#6531515  | PERMALINK

knuffelchen

Sonic JuiceIn der Tat: Wenn ich mit musikalisch nur marginal interessierten Freunden über Musik diskutiere, in meiner Funktion als „Geschmackspolizist“ ihr CD-Regal kritisch beäuge oder mit schmerzverzerrtem Gesicht der willkürlich aus dem Netz gezogenen iBook-Party-Beschallung ausgesetzt bin, dann komme ich oft in ganz anderen Argumentationsdruck als gegenüber „konditionierten“ Hörern, mit denen ich ohnehin ein breites Meinungsfundament teile, das nicht mehr hinterfragt werden muss.

Interessant….. nehme Leute mit einem anderen als dem einzig wahren Musikgeschmack irgendwie nicht ernst. Dabei geht es weniger um fundiertes Wissen, als um das Gefühl das „richtige“ zu hören. Allerdings versuche ich nicht anderen die „Erleuchtung“ nahe zu bringen. Ich lächle nur mehr milde, wenn sie vom rechten Pfad abgewichen sind. Ist wohl wie eine Religion….:lol:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young