Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

#6531479  | PERMALINK

nail75

Sonic JuiceMein Freundeskreis ist natürlich nicht minder glänzend, nur eben – außerhalb des ja auch nicht gerade kleinen Kreises der Forumszugehörigen – weitgehend unmusikalisch. Sympathie ist bei mir im Übrigen auch nicht davon abhängig, ob jemand die richtige (oder überhaupt) Musik hört, das wäre ja furchtbar. Damit, dass ich mich ab und zu liebevoll als Musik-Nazi oder Geschmackspolizist tituliert sehe, kann ich leben, es steckt bestimmt auch – natürlich: from a twisted point of view! – ein Körnchen Wahrheit drin.

Na klar, das ist bei mir nicht anders. Wäre ja langweilig, wenn alle Musikexperten mit meinem Geschmack wären, daher bekomme ich auch durchaus offenherzige positive oder negative Rückmeldungen. Dieselbe Person findet dann durchaus „Bringing It All Back Home“ furchtbar, kauft sich aber aufgrund von „You Are The Quarry“ alle Morrissey-Alben der letzten hundert Jahre. ;-)

Ich meinte eigentlich eher, dass sich in meinem Freundeskreis viele Sammler tummeln und daher auch meine (Sammel-)Leidenschaft für Musik verstehen können.

In dem oben geposteten Text finde ich mich – mit Ausnahme des Abschnitts über Originale – durchaus wieder.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.