Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

#6531273  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,833

otis
Ich möchte zu Hause aber nicht nur studieren, nicht nur kennenlernen, ich möchte auch genießen, das, was ich liebe. Und da ist mir der Klang wichtig geworden, denn er macht Musik lebendig. Auch wenn meine Anlage noch verbessert werden muss, aber seitdem ich sie habe, kann ich nicht mehr weniger Klang haben wollen.

PS: Ich glaube, ich habe im falschen Thread gepostet!?

Macht ja nichts. Ich verwechsele diesen beiden Threads auch manchmal.

Ich sagte ja nicht, dass mir Klang völlig unwichtig ist, sondern, dass ich das Thema überbewertet finde. Selbstverständlich genieße ich auch Musik von einer tollen Anlage, aber ich könnte auch darauf verzichten. Und ich stelle auch fest, dass sich Tracks auf meinen verschiedenen Abhörmöglichkeiten unterschiedlich anhören. Aber letztlich ist der Track – oder in diesem Fall auch: der Song – doch das Wichtigste für mich. Und auch das Elementare, das uns Musikhörer verbindet, so unterschiedlich wir auch immer hören werden.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)