Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

#6531233  | PERMALINK

fetenguru

Registriert seit: 17.07.2002

Beiträge: 5,054

Herr Rossi
Ich habe kein gemütliches Musikzimmer und werde es auch in absehbarer Zeit nicht haben.

Ich abhe schon eine Zusage! :-) :liebe_2: Fehlt nur noch Zeit und Ort! :-)

Warum sammelt jemand Bierdeckel, Briefmarken oder Überraschungseier-Figuren? Warum samelt man überhautp etwas? Keine Ahnung. Ich denke, dies ist eine Frage, die kann man nicht beantworten. Ist vielleicht in der Evulation des Menschen begründet. Oder einfach ur ein schönes Hobby!

Meine Gefühle sind zweigeteilt, wenn ich meine Sammlung sehe. 1. „Es ist schon ’ne Menge…“ – 2. „Ich muss nachsehen, was noch fehlt“. Missen möchte ich mein Regal nicht.

Ich wurde mal gefragt, ob ich das alles höre, was so da „rumsteht“. Natürlich nicht, ich bin einfach nur froh es zu besitzen. Ich hab geantwortet: „Lässt ein Modellbahnbauer alle seine Züge fahren…?“ Es ist herrlich, in der eigenen Sammlung etwas zu entdecken, was man jahrelang nicht mehr gehört hat, oder noch gar ncht gehört hat und sich dann doch ärgert, daß man es erst jetzt entdeckt hat (das kommt natürlich ganz auf die größe der Sammlung an!).

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone