Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung

#6531217  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,241

Dick LaurentRossi, du verstehst es nicht, die Platten 1x auf einer Festplatte zu haben reicht nicht. Und die Daten auf einer 15 Jahre alten Platte zu haben reicht erst recht nicht, das Ding wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr hochlaufen!

Dick, Du verstehst mich nicht. Die Festplatte von vor 15 Jahren habe ich natürlich nicht mehr, das ist doch klar, dass die nur eine begrenzte Lebenszeit hat, aber ich habe Dateien(!), die so alt sind. Ich habe meinen Rechner, mein Notebook mit dem gleichen Inhalt und zwei externe Festplatten für die Sicherung, der Datenbestand ist also viermal vorhanden. Nichts davon betrachte ich als dauerhaftes Speichermedium, die Daten werden regelmäßig komplett gesichert bzw. auf den neuen Rechner, das neue Notebook übertragen und auch die externen Festplatten werde ich regelmäßig ausrangieren. Ich würde es als „fließendes“ System bezeichnen, keine Ahnung, wie das bei Euch heißt.

--