Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung › Re: Vom Sinn und Nutzen der eigenen Plattensammlung
Bender RodriguezExakt dies ist der ausschlaggebende Punkt. Jederzeit ein bestimmtes Musikstück „vorrätig“ zu haben, wenn es mich danach gelüstet. Auch wenn es mich die letzten fünf Jahre nicht gejuckt hat, es hören zu wollen – und vielleicht erst wieder in zehn Jahren mal wieder aufgelegt wird. Solange die Nummer gut ist, bleibt sie in der Sammlung – und es ist auf gewisse Art und Weise beruhigend und einfach schön (zu wissen), daß man sie hat (um nicht schon wieder „Besitzansprüche“ durchblicken zu lassen…
).
Stimmt, das ist auch für mich wichtig, zu wissen, daß ich vieles liefern kann, wenn es mich oder andere danach gelüstet. Wie oft bekomme ich Anfragen „hast Du eigentlich…“ oder „Kennst Du eigentlich…“ und dann bin ich schon stolz, das entsprechende aus dem Regal ziehen zu können. Ich glaube, ich lass das doch mit der 1 TB Platte.
--