Persönliches Konzertarchiv – SONGKICK

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Persönliches Konzertarchiv – SONGKICK

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Hab‘ das Thema hier schon mal gepostet, aber da geht’s wohl doch etwas unter.

Könnte aber alle regelmäßigen Konzertgänger interessieren!

Ich hab‘ mittlerweile alle meine bisherigen Konzerte bei SONGKICK archiviert, siehe auch Link in meiner Signatur.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7375877  | PERMALINK

visions

MC WeissbierHab‘ das Thema hier schon mal gepostet, aber da geht’s wohl doch etwas unter.

Könnte aber alle regelmäßigen Konzertgänger interessieren!

Ich hab‘ mittlerweile alle meine bisherigen Konzerte bei SONGKICK archiviert, siehe auch Link in meiner Signatur.

Ah – wusste doch, es gibt auch einen Thread dazu… :-)
    Erfolgreich drei Festivals angelegt… jetzt warte ich noch darauf, dass die Datenbank auch die aufgeführten Künstler in die Tabelle der bislang gesehenen Acts übernimmt. Dauert sowas ein bißchen?

--

#7375879  | PERMALINK

hotblack-desiato

Hab mich auch mal registriert

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7375881  | PERMALINK

tomjoad

Hab mich ebenso angemeldet, wollte meine Konzerthistorie eh mal etwas archivieren, da kommt mir das gerade recht. Auf den allerersten Rutsch gleich mal ca. 50 Konzerte eingegeben. Bin mal gespannt wieviele es werden …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7375883  | PERMALINK

visions

TomJoadHab mich ebenso angemeldet, wollte meine Konzerthistorie eh mal etwas archivieren, da kommt mir das gerade recht. Auf den allerersten Rutsch gleich mal ca. 50 Konzerte eingegeben. Bin mal gespannt wieviele es werden …

Und dann mal den Link posten….:-)

--

#7375885  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

VisionsAh – wusste doch, es gibt auch einen Thread dazu… :-)
    Erfolgreich drei Festivals angelegt… jetzt warte ich noch darauf, dass die Datenbank auch die aufgeführten Künstler in die Tabelle der bislang gesehenen Acts übernimmt. Dauert sowas ein bißchen?

Eigentlich nicht! Sollte sofort funktionieren.
    Stell‘ mal den link zu deinem Profil hier rein!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7375887  | PERMALINK

visions

MC WeissbierEigentlich nicht! Sollte sofort funktionieren.
    Stell‘ mal den link zu deinem Profil hier rein!

Juhu – klappt alles so wie es soll. Danke dir.
    Wenn diese Option mit „I was there“ jetzt noch für normale Konzerte einbauen – falls man die Vorgruppe(n) nicht gesehen hat – dann wäre es fast schon perfekt :-)

--

#7375889  | PERMALINK

tomjoad

Ein paar Konzerte fehlen schon noch, man hat ja nicht von allen Tickets. Schätze mal dass ich auch so um die 200 Konzerte haben müsste, über 150 sinds schonmal geworden. Das Programm hat allerdings ein paar Bugs, zum Beispiel zeigt es in der Auswahl Artists manchmal andere Zahlen an (z.B. 5 Konzerte von Simple Minds ) , klickt man dann drauf waren es immerhin 9. Sooo peinlich sind die doch auch nicht, dass man da ein paar unterschlägt ;-)

Hier mein Link http://www.songkick.com/users/TomJoad

--

#7375891  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

TomJoad… Das Programm hat allerdings ein paar Bugs, zum Beispiel zeigt es in der Auswahl Artists manchmal andere Zahlen an (z.B. 5 Konzerte von Simple Minds ) , klickt man dann drauf waren es immerhin 9. Sooo peinlich sind die doch auch nicht, dass man da ein paar unterschlägt ;-)

Hier mein Link http://www.songkick.com/users/TomJoad

Da fehlen die Festival-Gigs!
    Beim Festival musst du in die alphabetische Liste rein und alle die du gesehen hast mit „I was there“ markieren.
    Dann werden sie auch mitgezählt.

--

#7375893  | PERMALINK

visions

MC WeissbierDa fehlen die Festival-Gigs!
    Beim Festival musst du in die alphabetische Liste rein und alle die du gesehen hast mit „I was there“ markieren.
    Dann werden sie auch mitgezählt.

Kenn ich :lol:

@tomjoad
    Ich guck bei dir mal rein…
    Klar, ihr habt viel mehr als ich – aber natürlich auch viel länger Zeit dafür.
    Egal wie viele – Hautpsache es macht Spaß!
    Manchmal muss man hier aber auch „fröhlich“ editieren.
    Bei dir ist Springsteen, Springsteen und die E-Street Band und Springsteen und die E Street Band drin…

--

#7375895  | PERMALINK

visions

Da hab ich aber nochmal eine Frage…
    Kann man es auch ausschalten, dass jeder User meine/deine „Recent Activity“ sieht?

--

#7375897  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

VisionsDa hab ich aber nochmal eine Frage…
    Kann man es auch ausschalten, dass jeder User meine/deine „Recent Activity“ sieht?

Weiß ich nicht!
    Hab‘ noch nicht danach gesucht.
    Kannst aber mal im Forum danach stöbern!

--

#7375899  | PERMALINK

visions

MC WeissbierWeiß ich nicht!
    Hab‘ noch nicht danach gesucht.
    Kannst aber mal im Forum danach stöbern!

Alles klar – werde ich mal gucken.
    Und danke für den Hinweis mit „Songkick“. :-)
    Gerade bei Leuten, die schon in den 60er/70er/80er Jahren auf
    „Konzertreise“ waren ist es immer interessant, die Profile zu sehen.

Ich mache mich mal auf die Suche, welcher User die meisten Events eingetragen hat und poste dann mal einen Link.

--

#7375901  | PERMALINK

tomjoad

Visions
    Manchmal muss man hier aber auch „fröhlich“ editieren.
    Bei dir ist Springsteen, Springsteen und die E-Street Band und Springsteen und die E Street Band drin…

Wobei Springsteen alleinstehend richtig ist, da es um seine Solokonzerte geht. Ebenso hab ich das Konzert mit der Seeger Sessions Band mal umbenannt, da ja schliesslich die E Street Band nicht dabei war. Wenn schon, denn schon …

Wenn ich nach den Leuten gehe, die sich den Thread anschauen, interessiert das Thema recht viele hier im Forum. Gibt’s denn ausser uns 4 noch welche die sich herauswagen ?

@MC Weissbier : Mit den Festivalklicks könnte ich natürlich die Anzahl nach oben drücken, aber dann komm ich selber durcheinander und es wird verdammt unübersichtlich find ich …

--

#7375903  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

TomJoad… @MC Weissbier : Mit den Festivalklicks könnte ich natürlich die Anzahl nach oben drücken, aber dann komm ich selber durcheinander und es wird verdammt unübersichtlich find ich …

Dann hast du aber den kompletten Überblick wann du wen gesehen hast!
    Und ob 5x oder 9x Simple Minds macht schon einen Unterschied, auch für die, die sich dein Profil nach Bands ansehen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.