Re: Fairport Convention – What We Did on Our Holidays

#6529513  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Onkel TomMittlerweile ein Fünfer (sowohl der Titel als auch das Album) und mein Lieblingsalbum von ihnen.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist bei mir auch nah dran… nein …kann ich sogar geben wegen dem Gesamteindruck. Schon außergewöhnlich, dass eine Gruppe in nur einem Jahr 3 so hervorragende Alben veröffentlicht. Alle 3 auf ähnlich hohem Niveau zwischen ****1/2 und *****. „Fotheringay“ ist himmlich. Einen so unbeschwerten Boogie wie „Mr. Lacey“ hätte ich von ihnen nicht erwartet. Setzt schöne Kontraste zwischen den umwerfenden Hymnen.

Fotheringay *****
Mr. Lacey *****
Book Song *****
„The Lord Is in this Place, How Dreadful Is this Place?“ ***1/2
No Man’s Land ****
I’ll Keep It with Mine *****
Eastern Rain *****
Nottamun Town ****1/2
Tale in Hard Time ****
She Moves through the Fair *****
Meet on the Ledge *****
End of a Holiday ****

*****

--

Keep on Rocking!