Re: Die besten 10 Kinks Alben

#652753  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,920

nail75Extra für dich habe ich den Begriff „Schrott“ vermieden. Also sagen wir wie es ist: UK Jive ist Abfall, Schrott und Müll zugleich, die unterschiedlichen Facetten spiegeln sich in den einzelnen Songs. Mancher ist nur Schrott, ein anderer ist Müll und manche sind zugleich Abfall, Schrott und Müll.

Du darfst dich jetzt über den bösen Nail empören, der immer so schlimme Dinge schreibt, und deiner Hauptbeschäftigung nachgehen: der Verklärung der Vergangenheit.

Ach, ich empöre mich ja gar nicht. Würde ich das jedes mal tun, würde ich auch öfter reagieren, bin da inzwischen weitaus gelassener geworden. Abgesehen davon, dass es mir sowieso schwer fällt, wenn jemand so sehr von sich, seinem Geschmack und seiner eigenen Urteilsfähigkeit überzeugt ist, wie du, überhaupt noch was ernst zu nehmen.

j.w.Sooo schlecht ist Arthur nicht, ein klarer Abstieg, aber das war auch nach der Triologie Face to face, Something else und Village green.

Ich dachte, der Ironie-Smilie wäre überflüssig. „Arthur“ war nun wahrlich kein Abstieg, zweitbestes Kinks-Album nach „Village Green“.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100