Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Adele – 19 › Re: Adele – 19
MistadobalinaKennst du Leute, die das so sehen? Ich finde, die beiden haben wirklich kaum etwas miteinander zu tun. Hier wird doch nur wieder mal von einer Plattenfirma eine Welle kreiert, um die Platten bestmöglichst zu vermarkten. Und Amy McDonald, deren Platte vor einem Jahr erschien, hat nun wirklich mit den anderen beiden überhaupt nichts zu tun. Trotzdem wird wird sie mit auf einen „Soul-Sampler“ gepackt. Nervt mich.
Ja, nervt mich auch. Trotzdem nehme ich das wahr und ernst. Es gibt viele Musihörer, die für immer auf ihrem Geschmack hocken bleiben. Da bin ich total begeistert von einem neuen Album, und muss mir dann immer anhören: „Eindeutig von Black Sabbath geklaut!“. Passiert mir mit fast jedem neuen Album.
Deshalb: Manchmal muss man sich mal ganz unabhängig von seinem (festgefahrenen) Musikgeschmack machen und Musik ganz unbefleckt hören. Oder andere hören lassen. Und dann scheinen Amy Winehouse und Duffy sehr ähnlich zu klingen. Deshalb ist der Vergleich berechtigt.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?