Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Adele – 19 › Re: Adele – 19
fokaSorry, hatte ich als Newbie verpeilt.
Macht ja nix. :bier:
Trotzdem wundere ich mich, dass Adele so viel weniger Interesse weckt als z.B. Duffy. Ich weiß, ich weiß, Vergleiche sind eigentlich blöd, aber in diesem Fall drängt er sich schon auf.
Allein wegen dieser Vergleiche (die fast immer hinken, und die ich hier im Speziellen gar nicht so deutlich erkenne) oder „Nennung in einem Atemzug“ mit den Genannten, habe ich mir die Platte zugelegt. Nach drei Durchgängen bin ich allerdings negativ überrascht. An die aktuellen Veröffentlichungen von Duffy oder Amy MacDonald kommt Adele für mich nicht heran. Das mag am sparsamen Arrangement gegenüber den anderen Platten begründet sein. Mir liegt wohl das etwas Opulentere, mit mehr Klangkörpern ausstaffierte. Darüberhinaus empfinde ich die Stimme Adeles erschreckend dünn, stellenweise kraftlos und mir nichts sagend.
Insgesamt leider enttäuschend. Später ausführlicher, aber das Wesentliche zu dem, was die Platte bei mir auslöst, ist bereits gesagt.