Re: VINYL IN BELGIEN (Brüssel, Antwerpen, Gent…)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen VINYL IN BELGIEN (Brüssel, Antwerpen, Gent…) Re: VINYL IN BELGIEN (Brüssel, Antwerpen, Gent…)

#6526419  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Sonic Juice@Dennis: Wie kommt’s, dass Du ausgerechnet den Record Collector (halbe Strecke zwischen Tune Up und Fat Kat) ausgelassen hast? Bei aller Sympathie für Tune Up (alles in allem: my favourite shop, nicht nur in Belgien): In Sachen Auswahl war der Record Collector immer das eindrücklichste, was mir bislang in Plattenläden begegnet ist. In all den Jahren, in denen ich den Laden regelmäßig aufgesucht habe, ist es mir nie gelungen, mich auch nur annähernd durch sämtliche Regale und Singles-Stapel zu arbeiten. Und egal wieviel Kohle ich dabei hatte und wie strikt die Vorsätze waren, ich musste jedesmal zwischendurch zum Geldautomat rennen. Dass ausgerechnet Tune Up auch noch 200 m entfernt liegt, ist eigentlich schon zuviel des Guten. Für Fat Kat hatte ich insofern nie sonderlich viel Zeit.

Sonic, ich war circa 7-8 Std in der Stadt, hatte umständlich am Bahnhof geparkt u. bin bis zum Ufer gelaufen. Dann muss ich natürlich noch Rücksicht auf die Partnerin nehmen u. kann nicht die ganze Zeit nach Platten schauen. 3 Läden ist schon das Maximum.
Ich wollte eigentlich dorthin: http://www.vinylrecords.be/ u. zu Wolly’s Grooveworld – ergab sich beides auch nicht.
Der Record Collector liegt ja wirklich auch in der Lange Koepoortstraat! Ich habe ihn def. übersehen.
So schnell komme ich wohl nicht mehr mach Antwerpen aber deine Hinweise für Brüssel nehme ich für den Herbst gerne an.
Eine komplette Antwerpen Liste gibt es übrigens hier:
http://www.deadbeattown.com/stuff/stores.htm
Mit Markierungen auf dem Stadtplan. Die Seite hatte ich im Maastrichter Hotelinternet leider nicht parat. Shit!

@ Haitec: Maastricht ist eine ganz feine Stadt. Wenn Tolix Stühle (bei Sissy Boy) schon den ersten visuellen Eindruck bieten, muss es ja gut werden. Aber Musik, bis auf diese Weltbild-mäßige Kette: Fehlanzeige!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."