Re: VINYL IN BELGIEN (Brüssel, Antwerpen, Gent…)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen VINYL IN BELGIEN (Brüssel, Antwerpen, Gent…) Re: VINYL IN BELGIEN (Brüssel, Antwerpen, Gent…)

#6526399  | PERMALINK

sonny

Drei Läden aus Antwerpen, die ich gerne hinzufügen möchte:

Record Collector
Lange Koepoortstraat 70
2000 Antwerpen

Eine Riesenfundgrube, buchstäblich bis zur Decke voll mit LPs und Singles aller Stilrichtungen, vornehmlich aber aus den Bereichen Rock’n’Roll, Jazz, Blues, R & B und Soul. In dem Ding kann man sich Tage aufhalten und hat immer noch nicht alles gesehen. Habe mich durch diverse Kisten gewühlt und einiges Schönes gefunden. Ware ist vornehmlich Second Hand, Cover leider nicht immer ganz okay, Vinyl aber in Top-Zustand.

Fat Kat
Lange Koepoortstaat 51
2000 Antwerpen

recht kleiner Shop, Second Hand – Angebot fand ich nicht so reizvoll, aber sehr gut sortierte Neuheiten zu günstigen Preisen (Sly Stone – Sundazed für 15,90 Euro z. B.)

Chelsea Records
Klosterstraat 10
2000 Antwerpen

Da hatte ich leider nur noch kurz Zeit reinzuschauen. Auf den ersten Blick ähnlich wie der Record Collector, nette Inhaberin, nur Second Hand, zahlreiche Kisten und Fächer, die es zu entdecken gibt. Genaueren Einblick ins Sortiment konnte ich (es war kurz vor Ladenschluss) nicht mehr bekommen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass die von Vindaloo gelinkte Liste nicht auf dem neuesten Stand ist. Einige der dort aufgeführten Läden haben leider inzwischen geschlossen.

--