Re: VINYL IN BELGIEN (Brüssel, Antwerpen, Gent…)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen VINYL IN BELGIEN (Brüssel, Antwerpen, Gent…) Re: VINYL IN BELGIEN (Brüssel, Antwerpen, Gent…)

#6526391  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

vindalooIn Gent gibt’s (bzw gab’s) auch einige nette Plattenläden, scheinbar haben viele kürzlich geschlossen. Ich wurde öfters bei Vinyl Kitchen in der Lange Violettestraat fündig.
Nebenbei, die Stadt lohnt eh einen Besuch: genauso schön wie Brügge, aber touristenmässig viel weniger überlaufen…

Für mich hat sich die Stadt vor allem letztes Wochenende wegen der dortigen Plattenbörse gelohnt.
Dort gab es auch einen Stand des Shops „Keep on rockin‘„, der sich auf Rock’n’Roll, Rockabilly und Country spezialisiert hat. Ungläubiges Staunen bei mir, als mir die Stand-Eignerin gegen Mittag mitteilte, dass jetzt Schlussverkauf sei und alle LPs pauschal für 5 € rausgingen, einschließlich vieler gut erhaltener Platten aus den frühen 60s. Ich hätte wohl den ganzen Stapel an Everly Brothers-LPs mitnehmen sollen, wenn ich nicht nur mein Budget schon dreifach überschritten hätte…

Vermutlich einen Besuch wert:

Keep on Rockin‘

Langestraat 46-48
9150 Kruibeke
www.keeponrockin.be

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)