Re: Coldplay – Viva La Vida

#6523869  | PERMALINK

werner
Gesperrt

Registriert seit: 05.05.2008

Beiträge: 4,694

SkraggyHier posten mal wieder diverse Leute, die von Satriani nicht allzu viel kennen können. Aber klar, er ist halt auch ein herausragender Techniker, deswegen MUSS ihm ja jegliches Gefühl abgehen. Das im den letzten Seiten zu Grunde liegenden Song weit und breit nichts von Shredderei zu hören ist – wen juckt’s? Vorurteile wollen gepflegt werden. In diesem Sinne: noch viel Spaß beim zukünftigen an der Materie vorbei schwadronieren.

Keine Ahnung, wo du das her hast, daß ihm „jegliches Gefühl“ abgehe. Das hast du halt mal so in den Begriff Gegniedel reininterpretiert. Nur damit du Bescheid weißt: Ich habe FAST alle Satriani-ALben (incl. zwei EP aus seinen Anfängen.) Ich weiß sehr wohl, daß er ein klasse Musiker ist. Aber ich weiß auch, daß er manchmal dazu neigt, wie sein Freund Yngwie etwas zu übertreiben. Und DAS, das kann ich nicht mehr hören. Es ist ja nett, wenn du deine Helden verteidigst, aber das Thema war eigentlich ein anderes – nämlich das Plagiat von Coldplay. Und daß er sich dazu hergibt, auch noch vor Gericht zu gehen, halte ich für fatal. Welches Solo ist noch nicht gespielt, welche licks werden pausenlos gebraucht, weil sie zum Standard gehören. Und wenn ich dann höre, man MUSS Coldplay verklagen, weil sie nicht auf Satrianis Vorwurf reagiert haben – sorry Leute, wenn Bands wie Coldplay auf jeden Vorwurf dieser Art reagieren müßten, wären sie mit nichts anderem beschäftigt. Und wie Chris Martin sagte: Satriani hat den Song nicht komponiert, will jetzt aber finanziell an ihm teilhaben.

--

Include me out!